Deutsch  |  Nederlands
 
UNTERNEHMUNGEN
Die Region

Marche (übersetzt „die Marken“) liegt auf der Ostseite von Mittelitalien zwischen dem Apennin-Gebirge und der Adriaküste. Es ist von den Regionen Emilia-Romagna im Norden, Umbrien im Westen und Latium sowie den Abruzzen im Süden begrenzt. Die Region bietet eine erstaunliche Vielfalt von schönen hügeligen Landschaften, Bergen, alten Bergdörfern, atemberaubender Küste und schöner Städte. Marche bietet dem Reisenden eine Fülle von Kultur, Kunst, Kunsthandwerk, gute Küche und wunderschöne Landschaften. Noch recht unentdeckt werden Sie nicht mit der Masse von Touristen wie bei den Sehenswürdigkeiten der Toskana und Umbriens konfrontiert werden.

Die Liste von Dörfern, Städten und Gemeinden, die einen Besuch lohnen, ist endlos, jede hat ihre eigene einzigartige Atmosphäre, Charme und Attraktionen. Urbino (Weltkulturerbe) ist einer der interessantesten und gut erhaltensten historischen Zentren in Italien. Als Heimat Raphaels ist Urbino in der ganzen Welt berühmt als eines der wichtigsten Zentren der italienischen Renaissance. Der Palazzo Ducale beherbergt die wichtigsten Museen und lohnt einen Besuch. In den südlichen Marken liegt Ascoli Piceno, eine wunderschöne Stadt aus Travertin Marmor mit 2 großen Plätzen mit romanischer Architektur und einer Fülle von Museen, Galerien, Kirchen und Bibliotheken. Ein besonderes Highlight um Weihnachten ist die Open-Air-Eisbahn auf der Piazza Arringo.

Die Küste

Die Küste der Marken bietet eine atemberaubende Landschaft, besonders Monte Conero mit seine hohen Klippen (mit 18 Wanderungen) und kleinen versteckten Stränden voll natürlicher Schönheit. Noch näher liegt Porto San Giorgio, ein hübsches mittelalterliches Fischerdorf mit sicheren Sandstränden, einem schönen Yachthafen und sehr empfehlenswerten Restaurants, die für Familien und Paare geeignet sind. Im Juli feiern die Einheimischen das traditionelle Festa del Pesce (Fisch-Festival), bei dem die Fische in riesigen Pfannen zubereitet werden

Die sibillinischen Berge

Seen, Wasserfälle, tiefe Schluchten, Wälder und alte Klöster sind nur einige der Highlights dieses Nationalparks. Egal zu welcher Jahreszeit, die Landschaft ist atemberaubend, ob Sie mit dem Auto, dem Fahrrad, zu Fuß oder sogar mit Skiern unterwegs sind! Gönnen Sie sich eine Pause in einem der vielen ausgezeichneten Restaurants mit der köstlichen Küche der Berge.

Frasassihöhlen

Einer der größten und bekanntesten Höhlenkomplexe Italiens. Die Höhlen bieten eine unterirdische Welt von Seen, wunderschöner transparenter Alabasterformationen, gewölbter Höhlen und Tropfsteine. Führungen werden das ganze Jahr über angeboten. Besuchen Sie für weitere Informationen www.frasassi.com

Macerata Opera Festival

Jeden Sommer im Juli und August auf der herrlichen Sferisterio Freilichtbühne, lediglich von Verona übertroffen. Tickets können online unter www.sferisterio.it gebucht werden.

Abbadia di Fiastra und Urbs Salvia

Die Abtei, weniger als 10 Autominuten entfernt von Caserma Carina, wurde 1142 von Zisterzienser-Mönchen gegründet. Sie ist öffentlich zugänglich, bietet Geschäfte, Bars und Restaurants und liegt auf einem mehrere Hektar großen Grundstück mit Wander-, Radfahr- und Reitmöglichkeiten. Nur wenige Minuten entfernt befindet sich das archäologische Gebiet von Urbs Salvia – die am besten erhaltenen römischen Ruinen in den Marken aus dem zweiten Jahrhundert.

Aktivitäten

Für diejenigen, die sich für einen etwas aktiveren Urlaub interessieren, bietet die Region Skifahren, Wandern, Tennis, Reiten, Angeln, Segeln, Freizeit-Segeln, Ballonfahrten, zweimotoriges Go-Kart und Quadfahren. Innerhalb einer Stunde sind ein Wasserpark und der Zoo von Ancona zu erreichen.

Wir hoffen, daß wir durch unsere Einführung in diese herrliche Gegend Ihr Interesse geweckt haben. Wir könnten noch viele weitere Beispiele aufzählen, aber besuchen Sie für genauere Informationen über die Region bitte www.le-marche.com
Caserma Carina Country House - Mogliano (MC) 62010 - Marche - Italy   -   Tel/Fax (+39)0733 557990   -   info@caserma-carina.co.uk   -   P.iva 01515470431
Copyright © 2010, Caserma Carina Country House. All rights reserved.
Website Design by WebCreationUK

Deutsch  |  Nederlands
 
WHERE TO VISIT
The Region

Marche (translated as The Marches) lies on the eastern side of central Italy between the Apennines Mountains and the Adriatic Sea. It is bordered by the regions of Emilia Romagna to the north, Umbria to the west and Lazio and Abruzzo to the south. The region is an amazing combination of beautiful rolling countryside, mountain ranges, ancient hilltop villages, stunning coastline and beautiful cities. Marche offers the traveller a wealth of culture, art, crafts, excellent local cuisine and beautiful scenery and being fairly undiscovered you will rarely be faced with the crowds now associated with the tourist sites of Tuscany and Umbria.

The list of villages, towns and cities worth exploring is endless, each offering its own unique atmosphere, charm and attractions. Urbino (a world heritage site) has one of the most interesting and well-preserved historical centres in Italy. Home to Raphael, Urbino is famous throughout the world as one of the principal centres of the Italian Renaissance. The Palazzo Ducale houses the principal museums and is well worth a visit. Southern Marche will delight you with Ascoli Piceno, a beautiful city built of travertine marble with 2 grand piazzas filled with Romanesque architecture offering a wealth of museums, art galleries, churches and libraries. Magical around Christmas with an open-air ice skating rink in Piazza Arringo.

The Coast

Marche's coastline offers some stunning scenery and in particular Monte Conero with its high cliffs (offering 18 walks) and small beaches tucked away in corners of natural beauty. Even closer for our guests is Porto San Giorgo, a pretty medieval fishing town with safe, sandy beaches, a lovely marina and established restaurants catering for families and couples alike. During July the locals hold the traditional Festa del Pesce (Fish Festival), where the fish is cooked in huge frying pans.

The Sibillini

Lakes, waterfalls, deep gorges, woodlands and ancient monasteries are just some of the delights of this National Park. Whatever the season the scenery is stunning whether you choose to travel by car, cycle, on foot or even skiis! To break up your journey stop off at one of the many excellent restaurants offering delicious mountain cuisine.

Frasassi Caves

One of the most complex karst systems in Italy. The caves offer an underground world of lakes, beautiful transparent alabaster formations, vaulted caverns and stalactites suspended like daggers. Guided tours are available throughout the year. Visit www.frasassi.com for more information.

Macerata Opera Festival

Held every summer during July and August in the magnificent Sferisterio open air theatre, second only to Verona. Tickets are easily booked online at www.sferisterio.it.

Abbadia di Fiastra and Urbs Salvia

The abbey, less than a 10 minute drive away was founded by Cistercian monks in 1142. Open to the public with shops, bars and restaurants, the abbey is set in acres of grounds offering walking, cycling and horseriding. Minutes away is the archaeological area of Urbs Salvia - the best preserved Roman remains in Marche dating back to the second century.

Activities

For those wishing to take part in more energetic activities the region offers skiing, walking, tennis, horse riding, fishing, yachting, recreational sailing, hot air ballooning, twin engine go-carting and quad biking. There is a water park within an hours drive and a zoo at Ancona.We hope you have been tempted by our introduction to this stunning area. There are endless examples we could write about, but for more detailed information on the region, please visit Marche Voyager www.le-marche.com
Caserma Carina Country House - Mogliano (MC) 62010 - Marche - Italy   -   Tel/Fax (+39)0733 557990   -   info@caserma-carina.co.uk   -   P.iva 01515470431
Copyright © 2010, Caserma Carina Country House. All rights reserved. | Sitemap |
Website Design & SEO by WebCreationUK